Follow me:
Manic Motherhood - Blog für Erziehung, DIY-Anleitungen, Kinder, Basteln, gesunde Ernährung

Jeder liebt den Modernen Landhausstil

Der 2-Minuten Guide für dein Zuhause

Es gibt einen rustikalen, gemütlichen, schäbig-schicken Designstil, der in letzter Zeit unsere Instagram- und Pinterest-Feeds überflutet – der moderne Landhausstil! Unterschiedliche Einrichtungsshows haben mich dann erst richtig auf den Geschmack gebracht.

Da wir demnächst in ein deutlich größeres Haus umziehen, heißt das für mich: Einrichtungsideen sammeln. Aber wonach muss ich genau gucken, wenn ich diesen modernen Landhausstil in unsere vier Wände bringen möchte?

Vor 8 Jahren war ich absoluter Fan vom Shabby-Chic. Mittlerweile bekomme ich das Grauen, wenn ich an Räumlichkeiten in diesem Einrichtungsstil denke. Kurz gesagt, sind mir die vielen filigranen Details mittlerweile einfach zu viel.

Der moderne Landhausstil ist bekannt für seine Wärme, die ich am Shabby-Chic schätze. Jedoch kombiniert dieser die klaren Linien des zeitgenössischen Designs (Designs des Augenblicks) mit der gemütlichen Bauernhausästhetik, um eine neue Sicht auf den vom Landleben inspirierten Stil zu bringen.

Natürliche Strukturen und Materialien wie Holz oder Stahl kennzeichnen den moderne Landhausstil. Natürliche Holzakzente sind essenziell für jedes Bauernhaus. Holzrahmen, Holzhocker oder -tische kominiert mit der Einfachheit des Modernen.

Während Beige hier immer noch die favorisierte Farbe ist, gepaart mit anderen neutralen Tönen, können auch kräftige Farbtöne wie Grau oder Schwarz zum Einsatz kommen.

Wenn du, wie ich, das Aufarbeiten von Möbeln liebst, dann musst du diese nicht perfekt streichen. Der Bauernhausstil lebt von gut genutzten und geliebten Gegenständen. Das Abplatzen von Farbe, die die Textur eines Tisches beispielsweise hervorbringt, ist sogar gewünscht – stelle einfach ein paar Ghost Chairs dazu und der Look ist perfekt.

Vintage Deko oder “vintage-inspirierte” Accessoires sind ein Muss! Der Stil des Landhauses umfasst Flohmarkt- und Gebrauchtwarenladenfunde. Genau das Richtige für mich als Second-Hand-Liebhaber! Paare diese rustikalen Fundstücke dann einfach mit modernen Elementen, wie diese geometrische Wanddekoration:

Moderne Eleganz ausgeglichen mit ländlicher Gemütlichkeit, einladend genug, um sich zurücklehnen und entspannen zu wollen.

Ich freue mich in jedem Fall, dich mit meinen Ideen und anstehenden Projekten zu inspirieren.

Was denkst du über die Einrichtung des modernen Landhauses? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Liebste Grüße,

Manic Motherhood website | Gina Intervall Faste. Tipps und Tricks zum Abnehmen | Fasten | Trotzphase | Manic Motherhood - Blog für Erziehung, DIY-Anleitungen, Kinder,
Share
Previous Post Next Post

You may also like